Bemerkenswerte Leistung
bei hochrangigem internationalen Wettbewerb im Bereich Werbung
Mit
Freude gratulieren der Rektor der Universität für angewandte Kunst Wien, Gerald Bast, und Professor Matthias Spaetgens Jonas
Weber und Leo-Constantin Scheichenost: Die beiden Grafiker haben beim wohl renommiertesten Jung-Kreativ-Wettbewerb im Bereich
Werbung, den Cannes Young Lions, Silber errungen.
Dies ist eine absolut beeindruckende Leistung,
da sich die Teilnehmenden zuerst auf nationaler Ebene durchsetzen und sich in weiterer Folge vor Ort gegenüber hochrangiger
internationaler Konkurrenz durch die Beantwortung eines Kreativbriefings behaupten mussten.
Das Kreativteam Weber
und Scheichenost bewältigte dies souverän und konnte in der Kategorie Print mit ihrem Projekt „Global Citizen 2017“ überzeugen.
Leo-Constantin Scheichenost studiert seit dem Studienjahr 2011/12 bei Professor Spaetgens Grafik und Werbung an der Angewandten,
Jonas Weber schloss selbiges Studium im Jänner dieses Jahres ab.
Ein Foto der beiden in Cannes steht auf
www.dieangewandte.at/presse
zum Download bereit (Vordergrund: Scheichenost / Hintergrund: Weber / Credit: NetterMenschinCannes) wie auch ein pdf von ihrem
preisgekrönten Grafikentwurf „Global Citizen 2017“.
Mehr Infos zum Wettbewerb:
https://www.ccayounglions.athttps://www.canneslions.com/festival/young-lions-competitions